wann steigt man in der Bundesliga ab?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Es gibt insgesamt 34 Spieltage. Nachdem alle diese ausgespielt wurden ergibt sich die Schlusstabelle. Und genau DANN wird geguckt wo welcher Verein steht. Steht man auf dem 17. und 18. Platz, steigt man nach Beendung des 34. Spieltages in die 2. Bundesliga ab. Steht man nach dem 34. Spieltag auf dem 16. Platz, so spielt man 2 Relegationsspiele gegen den Drittplatzierten der 2. Bundesliga. Wer dort letztendlich gewinnt bleibt entweder in der Ersten Liga oder steigt ab, oder bleibt in der 2. Liga und steigt auf. Hoffe konnte helfen, LG

Am letzten Spielttag.

Bzw. wenn mathematisch ein Erreichen der Plätze 16 oder besser aufgrund der noch zu vergebenen Punkte nicht mehr möglich ist gilt man als abgestiegen. Die Plätze in der Liga werden aber erst ab der neuen Saison durch die augestiegenen Vereine der 2. Liga besetzt.

Abgestiegen ist man dann, wenn ein Verein rechnerisch, also nach Punkten, nicht mehr den rettenden 15. Platz erreichen kann. Definitiv abgestiegen sind die letzten beiden. Der 16. hat noch die Chance in der Relegation gegen den Tabellendritten der 2. Liga zu spielen und entweder in der 1. Liga zu bleiben oder eben abzusteigen......

Erst am Ende nach allen Spieltagen fliegen die dann beiden letztplazierten raus und der 16.muss gegen den 3. der zweiten liga zwei entscheidungsspiele antreten