Wann sollte man Frühstücken nach dem Aufstehen und was sollte man Frühstücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkornbrot ist schon mal sehr gesund.Von daher ernährst du dich schon richtig.Ich esse morgens zum Frühstück immer noch einen Apfel oder eine Banane,denn Obst sollte bei keiner Mahlzeit fehlen.Das du so viel morgens trinkst,ist nicht schlimm;dein Körper verlangt es wohl.LG

miela  21.04.2010, 09:33

Danke dir für das Sternchen.

Optimal ist es ab ca 45 Minuten nach dem aufstehen das erste zu essen .Mit die Verdauung dann auch schon in Fahrt ist.Und was,Vollkorn und Co gesund und sättigend sollte es sein.

LG Sikas

man sollte grundsätzlich dann essen, wenn man wirklich hunger hat (nicht appetit - oder aus langeweile essen) viel flüssigkeit ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber auch zuviel ist nicht gut. im internet kannst du ausrechnen, wieviel flüssigkeit du bei deiner größe und gewicht am tag trinken solltest. obst und gemüse sind auch gut... ansonsten: iss, worauf du hunger hast, der körper holt sich in der regel was er braucht.

es ist doch schei.ss egal was du in der früh isst oder drinkst hauptsache ist das es satt macht und nährwert ist. vor allem es muss schmecken.

ich fahr morgens erst ein bisschen fahrrad und dann nen müsli und nen jughurt! Wenn nen anstrengender tag vor mir liegt dann 2 dicke Sandwiches mit gut wurst ;)