Wann sollte ich ein TikTok hochladen?

3 Antworten

hi, es kommt auf den Wochentag an. Unter der Woche empfehle ich dir so ab 18-19 Uhr. Freitags würde ich es grundsätzlich lassen, weil die meisten Abends unterwegs sind. Samstag Eher in der Früh und Sonntag ist es grundsätzlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke an sich gibt es da keine wirklich besten Zeiten ...

Der TikTok Algorithmus funktioniert soweit ich weiß eigentlich so, das er Videos vorschlägt die egal wann hochgeladen wurden ...

Wenn es allerdings auf die Uhrzeit ankommen würde, würde ich sagen so zwischen 7-16 Uhr wäre schonmal eher eine schlechte Zeit, da zu der Zeit viele Leute in der Schule sind bzw. Arbeiten ... Und es würde dann wahrscheinlich auch noch auf die Zielgruppe ankommen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung