Wann sollte ich die tattoo Folie abmachen?

Hier sieht man etwas das Blut usw  - (Tattoo, Folie)

4 Antworten

Üblich ist es eher die Folie nur so 1-3 Stunden drauf zu lassen und dann zwar weiter schön eincremen, aber ohne Folie.

Lass es lieber drauf, die spezielle Folie lässt das Tattoo „atmen“, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Das Positive an der Folie ist, (für mich die beste Tattoofolie überhaupt) wenn du sie abmachst, klebt auch die Blutkruste dran. D.h. das Tattoo sieht wunderbar danach aus, anders als bei der Frischaltefolie, wo du erstens mehr Arbeit hast, durch regelmäßiges wechseln und zweitens sieht es unschön aus, wenn du da noch Klebestreifen zur Befestigung haben musst und drittens bildet sich danach „Kruste“ auf der Strift, die dann nicht so schön aussieht.

Lieber so machen, wie dein Tätowierer es dir empfohlen hat oder gerne mal ein Tag länger aber kein Tag kürzer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise gleich abmachen. Wenn da ne Folie drauf ist, kommt keine Luft ran. Da kann logischerweise gar nix heilen

Am besten noch 1-2 Tage drauf lassen, ist immer besser! ^^