Wann sollt man mit dem Chef das Kündigungsgespräch führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Neuen Arbeitsvertrag unterschrieben haben - von beiden Vertragspartnern
  2. Kündigungsfrist prüfen und checken, wie kompatibel das ist mit dem neuen Job
  3. Kündigung schreiben
  4. Termin vereinbaren mit dem Chef, Betreff: Besprechung bezüglich des Arbeitsvertrags
  5. Kündigung zum Termin mitnehmen und persönlich übergeben
  6. Professionell bis zum letzten Tag durchziehen
  7. Neuen Job antreten

MarieLena1992
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🤍

Seit wann führt man denn ein Kündigungsgespräch?

Ist mir noch nicht untergekommen.

brennspiritus  18.06.2021, 20:14

Bei uns Gang und Gäbe. Letztens hat eine Kollegin die Chefetage informiert, dass sie etwa Mitte nächsten Jahres weg ist

brennspiritus  18.06.2021, 20:18
@LydiaDonner

Ist mehr eine Information für die Leitung als ein Gespräch.
vor allem, weil ein Zeugnis erstellt wird, da ist dann genug Zeit dafür und man kann es gleich am Ende mitnehmen

LydiaDonner  18.06.2021, 20:19
@brennspiritus

Zeugnis vor dem Austritt?

Gut, dann habe ich mir unter einem Kündigungsgespräch wohl mehr vorgestellt.

brennspiritus  18.06.2021, 20:20
@LydiaDonner

Ich hatte meinem letzten Chef erzählt, dass ich weiterkommen will und er hat mir sogar geholfen.