wann sagt man advantage und wann benefit?

2 Antworten

Man kann es so erklären, dass "advantage" der Vorteil im Sinne von "günstige Situation/Voraussetzung" ist. Dann kann man "benefit" als "Nutzen/Gewinn" übersetzten. "Benefit" ist dann die Folge von "advantage".

Benefit is an advantage or profit gained from something. Es gibt keine Unterschied.

roland0n  13.05.2016, 00:49

Waere eigentlich besser wenn du disadvantage nur mit advantage beim Schreiben schreibst , beim sprechen ist es eh egal.

earnest  13.05.2016, 07:05

Doch, es gibt Unterschiede - siehe z.B. die Erklärungen in einem einsprachigen Wörterbuch.

Der erste Satz gefällt mir gut.