Frage von Cloara, 47

wann sagt man advantage und wann benefit?

es heisst beides Vorteil aber wann sagt man was? Ich denke wenn man von vor und Nachteilen redet dann sagt man advantage und disadvantage aber wann sagt man dann benefit? Kann man auch benefit und disadvantage sagen?

Antwort
von HerrDegen, 30

Man kann es so erklären, dass "advantage" der Vorteil im Sinne von "günstige Situation/Voraussetzung" ist. Dann kann man "benefit" als "Nutzen/Gewinn" übersetzten. "Benefit" ist dann die Folge von "advantage".

Antwort
von roland0n, 28

Benefit is an advantage or profit gained from something. Es gibt keine Unterschied.

Kommentar von roland0n ,

Waere eigentlich besser wenn du disadvantage nur mit advantage beim Schreiben schreibst , beim sprechen ist es eh egal.

Kommentar von earnest ,

Doch, es gibt Unterschiede - siehe z.B. die Erklärungen in einem einsprachigen Wörterbuch.

Der erste Satz gefällt mir gut.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 14

Bei "advantage/disadvantage" liegst du völlig richtig.

Ein "benefit" ist zum Beispiel etwas, was dich persönlich positiv betrifft. Es kann (muss aber nicht) von einem "advantage" herrühren, den du für dich ausgenutzt hast. Hier gibt es auch das passende Verb: to benefit from something - mit dem es etwas klarer wird.

Das nur als allgemeiner, grober Hinweis.

Die Begriffe haben mehrere Grundbedeutungen. Du schaust sie am besten in einem einsprachigen Wörterbuch nach. Dort stehen auch Beispiele. Online empfehle ich das Longman Dictionary of Contemporary English.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten