wann rauchen nach weisheitszahn op

12 Antworten

Nach einer Weisheitszahn OP ist eine Nachkontrolle immer besser. (um Entzündungen vorzubeugen). Und versuche die Zeit zu nutzen dem Rauchen zu entkommen. =) Wenn man nicht gewillt ist, dann würde ich abwarten bis die Wunde verheilt ist.

Ganz ehrlich ich weiß aus eigener erfahrung es ist schwer aber du warst jetzt 3 tage so tapfer willst es dir nich überlegen ganz zu lassen??? Es spart dir richtig viel viel geld, habe damals einen Aschenbecher genommen den in ein Marmeladenglas gefüllt und immer wenn ich jetzt noch lust hatte eine zu rauchen habe ich des glas aufgemacht und dran gerochen puh und die lust war erstmal weg und für jetzt zigarette die ich mir so ehrlich gespart habe 20 Cent in ne spardose und davon konnte man sich dann was ganz tolles außer der Reihe kaufen, echt genial und heutzutage fällt es immer leichter nicht mehr zurauchen ich muss sagen sie 1-2 Wochen waren die schlimmsten und am aller schlimmsten die ersten 2 Tage aber dann wurde es immer leichter und nach 2 Wochen hat man sich auch an das leben ohne Zigarette gewöhnt

Hallo liebe Freunde,

ich hatte auch das Problem. Ich bin Raucher und musste meine Weisheitszähne entfernen lassen... Hab zwei Tage danach wieder geraucht, es ist auch nichts weiter passiert. Würde nur an deiner Stelle direkt danach deinen Mund desinfizieren. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein..!

  1. Klar kannst du wieder rauchen. Ich hab's keine 2 Stunden ausgehalten. :P Wenn du drei Tage ohne kannst- wie wär's mit aufhören?

  2. Das Loch wird auch noch eine Weile bleiben, das muss erst zuwachsen. Hackfleischbröckchen verfangen sich da besonders gern. Aber keine Sorge, nur hol die vll noch Meridol oder Chlorhexadin, damit sich darin keine Bakterien vermehren.

  3. Fäden weg? Ganz sicher? Vll dachtest du ja auch nur, dass es genäht wäre. Bei mir wurde bei 4 W-Zähnen nur einmal genäht, die anderen 3 Zähne ließen sich ja auch problemlos ziehen. Wenn du unsicher bist, lass den Zahnarzt eben nochmal reichschauen.

tami9394
Fragesteller

ja die sind weg unten links zum beisprel hatte ich einen faden der abstand und nu isser weg meine mum sagte dass wäre nicht schlimm

Wenn Du 3 Tage schon nicht geraucht hast würde ich die Gelegenheit nutzen und ganz aufhören.