Wann Pflaster ab nach Fäden ziehen?

3 Antworten

Ist die narbe kompl. Berheilt benötigtst du kein pflaster mehr, wenn nicht Decke es weiterhin mit pflaster ab und zum duschen gobt es extra pflaster, wo kein wasser durchkommt.

Spätestens alle 2 tage pflaster wechseln.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kibadraw
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ja die Narbe ist komplett verheilt (das einzig "offene" sind halt die Löcher der Fäden). Und solche Duschpflaster hab ich eh :D

Topolino50  24.03.2021, 06:48
@Kibadraw

Dann verwend das noch zum duschen, ansonsten würde ich es offen lassen, auser es ist sehr tief, das musst du selber einschätzen.

Viel falsch, kannste nicht machen.

Keine sorge, sonst wärest du drüber aufgeklärt worden.

Lg

Hallo, ich weiß die Frage ist schon etwas länger her, aber ich wollte trotzdem einmal darauf antworten;)

Das Pflaster wird nach dem Ziehen raufgemacht weil durch das Ziehen der Fäden wieder kleine "Löcher" entstehen. Wenn die Wunde nicht nass oder gerötet ist, kannst du das Pflaster abends, spätestens den darauf folgenden Tag abmachen und dann kann da auch wieder ganz normal Wasser rüber laufen;) LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir können die Dauer der Notwendigkeit nicht blind beurteilen. Frage lieber den Arzt. Er muss doch irgendwas erklärt haben, als er das Pflaster raufgepappt hat.