Frage von 420karstit, 149

Wann nach Mittelfußknochenbruch wieder Sport machen?

Vor exakt 4 Wochen habe ich mir den 4 Mittelfußknochen gebrochen, alles ist nun gut verheilt, jedoch muss ich laut Ärztin noch eine Woche mit Gehstützen laufen und einen Vacopedes tragen, muss ich diese Woche einhalten oder kann ich jetzt schon voll belasten, es ist ja alles schon verheilt soweit ich verstanden habe. Wann kann ich wieder Sport machen, sprich Skaten und Fahrrad fahren?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 142

Hallo! Zunächst würde ich alles mit der Ärztin absprechen aber anfangen würde ich anders. 

 leider ist es oft so dass andere Verletzungen in Folge entstehen weil die Muskeln abgebaut haben. Also daran arbeiten aber nur unter medizinischer Aufsicht. Ein sehr frühes Aufbautraining kann man immer schon im Wasser machen. Dazu gehören Kraftübungen über Wasserverdrängung und das Gehen im hüfttiefen Wasser gegen den Wasserwiderstand.  Da ist auch die Belastung für den Fuß minimal. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community