Wann muss man „a“ und wann „an“ im englischen einsetzen, mit Beispiel bitte.?

4 Antworten

19012 hat das schon gut erklärt, es ist nur zu beachten, dass es davon abhängig ist, wie man das Wort ausspricht.
Beispiel: university
Man schreibt zwar "u", also müsste an da stehen, aber da man "juniversity" sagt, heißt es "a university".

Sieyerf
Fragesteller

Danke! :)

das "an" wird genommen, wenn das darauffolgende Wort mit einem Vokal beginnt (ähnlich wie bei den verschiedenen Aussprachen des "the")

Sieyerf
Fragesteller

Danke!

beides sind ja unbestimmte Artikel.... ein "an" wird dann benutzt, wenn das nächste Wort mit einem Vokal anfängt ( a,e,i,o,u )..... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Liebe Grüße  DANI

Sieyerf
Fragesteller

Vielen dank! :)

"An" musst du bei a,e,i,o,u einsetzen. "A" bei allen anderen.

Bsp: An apple

         A game

Sieyerf
Fragesteller

Danke dir! :)