Wann muss ich RUF Reisen bezahlen?

5 Antworten

Das wird Dir mitgeteilt, wenn Dir die Unterlagen zugeschickt werden. In der Regel wird eine Anzahlung verlangt..glaube 20%.. und 4 Wochen vor Beginn der Reise der Rest.

dieser Text steht bei Ruf-Reisen. de in den Vertragsbedingungen

  1. Bezahlung 2.1 Innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung und des Reisepreissicherungsscheins sind eine eventuell abgeschlossene Versicherung und eine Anzahlung fällig und zahlbar. Die Anzahlung beträgt bei Frühbuchungen, für die ein Frühbucherrabatt gewährt wird 35 % bzw. bei Buchungen, für die kein Frühbucherrabatt gewährt wird, 25 %. Für gesondert gekennzeichnete Top-Angebote sowie ausgewählte, kurzfristige bzw. preisreduzierte Specials und Sparreisen wird unabhängig vom Buchungsdatum eine Anzahlung von 40 % des Reisepreises fällig. Der restliche Reisepreis wird nur fällig, wenn feststeht, dass die Reise - wie gebucht - durchgeführt wird. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Reisebeginn fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (ab 14 Tagen vor Abreise) wird nur Barzahlung oder Lastschriftverfahren des Reisepreises akzeptiert. Die Einzahlung erfolgt in einer Summe für alle angemeldeten Reiseteilnehmer. Die Reiseunterlagen werden 10-14 Tage vor Reisebeginn erstellt. Sie werden nach Zahlungseingang unverzüglich vom Veranstalter/Reisebüro zugesandt oder ausgehändigt. 2.2 Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so ist der Reiseveranstalter berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß Ziffer 5.2 Satz 2 bis 5.5 zu belasten.

Ich war letztes Jahr mit denen in Lloret de Mar und es lief so ab, dass die Anzahlung relativ Schnell erfolgte (nach 1-2Monaten) Und der Rest etwa 3 Wochen vor Beginn der Reise ;)

Jedoch sind dies nicht ganz genaue Zahlen, erkundige dich lieber nocheinmal selbst bei RUF, sofern du jemanden mal erreichst ;) !

also bei uns war das so das wir so ca eine woche nach der buchung ne anzahlung bezahlen mussten, und den rest erst kurz vorm urlaub, einen monat früher oder so :)