wann merke ich das der tampon voll ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm doch vorsichtshalber zusätzlich eine Slipeinlage ... dann brauchst du keine Angst haben, falls was daneben geht

man entwickelt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wann der Tampon gewechselt werden muss, ein Rezept gibt's dafür nicht, das ist bei jeder Frau anders ... einfach ausprobieren und wenn der Tampon mal nicht ganz voll ist, kann man ihn auch entfernen, dann könnte es nur etwas weh tun

Verwende zusätzlich eine Slipeinlage mit Schutzfolie. Wann er voll ist, bekommst Du mit der Zeit ins Gefühl. Wie es sich bei Dir anfühlt, musst Du selbst herausfinden, das ist individuell.

Also so wirklich merken tut man das leider leider nicht:( Aber geh zwischendurch aufs Klo & wenn dann etwas blut schon herauskommt obwohl du noch den Tampon drin hast, weißt du das du immer etwas früher wechseln musst:D

Wenn es raustropft, nein natürlich nicht. Erst einmal würde ich dir vorschlagen immer ein paar mehr Tampon's dabei zu haben. Wenn du es selber nicht merken solltest, dann wechsel den Tampon doch in der Pause da siehst du denn wie voll er ist und wechselst ihn dann.

Specht  13.11.2011, 10:24

So alle 4 Std. solltest du ihn schon wechseln.

Du könntest sicherheitshalber noch zusätzlich eine Slipeinlagen benutzen + in den Pausen den Tampon wechseln.