Wann kühlt man die Stelle am Körper, wann wärmt man sie, wen sie weh tut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen tut man bei Verbrennungen, Entzündungen und Schwellungen oder bei Fieber.

wärmen tut man bei Verspannungen, Bauchschmerzen usw

Kühlung z.B. bei Verbrennungen mit heißem Wasser oder bei Sonnenbrand, generell bei Entzündungen und Schwellungen durch Entzündungen, bei Fieber kalte Wadenwickel.

Wärme z.B. bei Muskelverspannungen oder Bauchschmerzen, bei kalten Füßen, Unterkühlung.

Je nachdem was dir da halt gut tut .

In der Regel bei Entzündung eher kühlen.

Bei sonstigem Schmerz eher wärmen.

Von Fall zu fall neu Prüfen