Wann kriegt man die Mofa Prüfbescheinigung?

2 Antworten

Meistens wird diese Bescheinigung etwas später erst postalisch zugesandt, daes sich um ein Dokument in Papierform mit eingeklebtem oder eingenietetem Passbild damt Siegelstempel handelt. ( so war es jedenfalks bei mir, ind die Mofa-"Pappe" ist bis heute noch auf Papier, und nicht auf Plaste.

Daher einfach mal abwarten, wie es in Deinem Fall in heutiger Zeit läuft.

Die bekommt man idR sofort nach bestandener Prüfung. Der TÜV hat die Prüfbescheinigung mit Bild schon vorbereitet und Trägt das Aushändigungsdatum dann wie beim "richtigen" Führerschein per Hand ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung