Wann Krankschreiben?

2 Antworten

Gesetzlich ist spätestens am 4. Tag der Abwesenheit eine AU vom Arzt vorzulegen.

Im Arbeitsvertrag kann jedoch auch eine kürzere Frist vereinbart werden.

Richtig, du kannst nicht einfach zu Hause bleiben. Du musst deinen Arbeitgeber auch frühestmöglich informieren, dass du ausfällst. Sollte dir nicht klar sein, welche Frist gilt, kann man bei der Gelegenheit auch nochmal nachfragen.

Gute Besserung!

Das steht in deinem Arbeitsvertrag. Oder es gibt eine Betriebsvereinbarung dazu. Ansonsten Kollegwn fragen.