Wann krank melden?

3 Antworten

Schreibst du ihr über Teams oder willst du sie darüber anrufen? Schreiben ist total okay. Da kann sie ja reinschauen, wann es ihr passt, muss ja nicht sofort sein. Anrufen wäre hingegen jetzt eher unpassend. Grundsätzlich: je früher, desto besser bei der Krankmeldung, sowohl im Betrieb als auch in der (Berufs?)Schule!

Wenn du krank bist, musst du natürlich auch die Aufgabe nicht machen bzw. sie erst dann nachholen, wenn du wieder fit bist. Frag also am besten nach, ob du die Aufgabe dann für nächste Woche Mittwoch machen sollst. Wenn ja, dann fragst du deinen Chef das, was du ihn fragen musst, am Montag!

Du kannst ihr das schon schriftlich mitteilen, wenn du es vorher weißt.

Wenn die Lehrerin ihr Privatleben von der Arbeit trennt, schaut sie auch nur während der Dienstzeit in den Teams-Account und liest die Nachricht erst dann.

Tatsächlich gibt es aber viele Lehrer die da auch in ihrer Freizeit reinschauen, da viele auch noch zuhause Unterricht für den nächsten Tag vorbereiten.

Oder du schreibst ihr morgen Vormittag, da wäre es zumindest in der üblichen Arbeitszeit.

Wenn du schon von mo bis fr krankgemeldet bist musst du ja nicht auch noch für den mi machen. Der Mi ist zwischen mo und fr ...