Wann kommt Peter nach Hause? - Knobelaufgaben?

Er kommt um 3:15 Uhr nach Hause, alle die es richtig haben haben einen Kommentar bekommen. Glückwunsvh

schmidtmechau  24.01.2024, 23:32

Ist die Frage ernst gemeint? Kannst Du die Lösung nicht selbst ermitteln?

Sadens
Fragesteller

Das ist eine Rätselfrage. Ich weiß die Lösung natürlich

schmidtmechau  24.01.2024, 23:34

Dann ist ja gut. Ich weiß sie auch!

Sadens
Fragesteller

Dann gerne reinschreiben wenn du willst

schmidtmechau  24.01.2024, 23:35

Wozu?

Sadens
Fragesteller

Wie gesagt du musst nicht. Aber der Sinn ist ja das wenn man es weiß reinschreibt

Sabsi363  25.01.2024, 00:02

Da du bei mir nicht "falsch" geschrieben hast, darfst du meine Antwort als richtig bewerten 😉

Sadens
Fragesteller

Soweit war ich noch nicht. Warte ich schreibe was dazu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's nur Kopfrechnen ist und kein Haken dabei ist, der das Rechnen überflüssig macht, dann 3:15 Uhr. (bzw. 27,15 beim Rechnen)

Sadens
Fragesteller

Absolut richtig. Glückwunsch 🎉

spanferkel14  26.01.2024, 20:38
@Sadens

Danke. - Was ich aber nicht verstehe: Wieso ist das ein Rätsel? Bei Rätseln muss man doch eigentlich immer um die Ecke denken. Hier aber musste man nur ein paar Zahlen zusammenzählen, also eine reine Rechenaufgabe - und die auch noch auf dem Grundschulniveau.

Sadens
Fragesteller
@spanferkel14

Ja stimmt theoretisch aber wie man sieht hat auch nicht jeder hinbekommen

spanferkel14  26.01.2024, 21:04
@Sadens

Nö, auch praktisch. - Auf GF wundert einen aber wirklich gar nichts mehr. Mit Toyota: "Nichts ist unmöööglich."

spanferkel14  26.01.2024, 20:34

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern.🌲☃️

2:15….

Sadens
Fragesteller

Leider falsch

3:21Uhr

Hab im Kopf gerechnet. Ist das richtig?

Sadens
Fragesteller

Für den Kopf gar nicht mal schlecht. Aber so ein bisschen hast du dich verrechnet. Also in dem Fall leider falsch