Wann kommt 4. Band von Nevermoor in deutsch raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 4. Band soll zunächst im englischen Original mit dem Titel Silverborn erscheinen. Das wird für Oktober 2023 angekündigt, nachdem der Erscheinungstermin ursprünglich ein Jahr früher sein sollte.

Für die deutsche Übersetzung ist mir noch kein Datum und Titel bekannt. Vermutlich kommt der 4. Band auf Deutsch dann einige Zeit später heraus, das war beim 3. Band jedenfalls so (Leere Schatten Mai 2021 auf Deutsch nach Hollowpox Oktober 2020 auf Englisch).

Immerhin ist aber wohl mit einem vierten und sogar noch weiteren Bänden zu rechnen, es gibt ja bereits einen Titel für den 4. Band. Den 3. Band fand ich auch noch nicht richtig abschließend (wobei das aber etwa für den 2. Band der Bücher Aleja und die Piratinnen ebenso ist, wo noch gar kein 3. Band in Aussicht gestellt wurde).

Also muss man sich wohl in Geduld üben, wobei ich aber soweit froh bin, dass es nicht bloß nur eine Trilogie bleiben soll. Eine Möglichkeit ist natürlich, zwischenzeitlich die bereits erschienenen Bücher auf Englisch zu lesen und dann den 4. Band weiterzulesen.