Wann kommen die Laborergebnisse zum arzt?

5 Antworten

Laborergebnisse werden heutzutage meist auf elektronischem Wege in die Praxen geschickt - und das passiert dann, wenn die Ergebnisse im Labor vorliegen.

Der Arzt schaut sich die Ergebnisse an, wenn Zeit dafür ist - sprich - wenn der Patient grad da ist oder der Arzt direkt auf die Ergebnisse wartet um die nächsten Schritte zu planen.

Die Ärzte haben meistens 2mal die Woche feste Tage und Uhrzeiten, an denen die "Sachen" abgeholt werden. Einfach mal anrufen und nachfragen! Viel Erfolg!

Das wird alles von Arzt zu Arzt und von Labor zu Labor unterschiedlich sein. Da musst du deinen Arzt fragen.

Je nachdem um welche Tests es sich handelt. Am Tag nachdem die Probe genommen wurde per Fax. Oder später.

meistens werden die ergebnisse per fax an den arzt abgesetzt...