Wann könnt endlich Mario Kart 9 kommen?

3 Antworten

Vielleicht kommt es ja nächstes Jahr auf dem Nachfolger der Switch 🙂 Jedenfalls bestimmt nicht vor Ende des Booster Streckenpasses. Aber der endet ja noch dieses Jahr. Nachdem da aber ein anderes Team größtenteils dran arbeiten tut, ist das nächste große Mario Kart bestimmt schon seit Jahren in Entwicklung. 🤩🙂

Ich rechne mit einer Ankündigung nächstes Jahr 😜

RealGameMaster  22.07.2023, 12:31

Ich denke eher, dass sie nach dem Booster Streckenpass weitere DLCs herausbringen werden. Würde sich finanziell auf jeden Fall lohnen.

Fuchss09  22.07.2023, 12:56
@RealGameMaster

Vielleicht. Aber die Switch wird alt, und immer wieder wird der Nachfolger inzwischen erwähnt. Ich glaube kaum dass es 2025 noch keine neue Konsole gibt. Und da würde sich zum Release Mqrio Kart 9 anbieten. Außerdem wie gesagt - Die Entwickler des Streckenpasses sind größtenteils nicvt die Mario Kart 8 Entwickler

TrevorSmith  22.07.2023, 13:06
@Fuchss09

Es heißt, dass die Switch bei der Hälfte der Lebensspanne ist. Also kannst mit der noch 4-5 Jahre rechnen, bis da was passiert.

Fuchss09  22.07.2023, 13:11
@TrevorSmith

Das ist doch Unsinn 😱🤯 Das haben sie erstens vor 2 Jahren gesagt und zweitens sagen das Firmen fast immer, um ihre Konsolen besser verkaufen zu können. Die Switch ist 6,5 Jahre alt und verkauft sich bereits jetzt langsamer als in den letzten Jahren. Also wird auch der Nachfolger in Naher Zukunft kommen. Immerhin gibt es zum Nachfolger inzwischen mehr und mehr Aussagen, das deutet auf eine baldige Ankündigung hin

TrevorSmith  22.07.2023, 13:27
@Fuchss09

Die Switch wird 10 Jahre voll machen, also wird die bis 2027 nicht abfelöst werden. Und klar verkauft sie sich langsamer, je mehr Leute eine haben, desto weniger brauchen eine. Die Games sind teuer genug und Nintebdo hat eine Monopolstellung. Und ich wüsste nicht, was das für ein Verkaufsschema wäre, dass sich Hardware besser verkaufen lässt, wenn man ankündigt, dass etwas 10 Jahre am Markt bleibt bis das neue rauskommt, um dann nach 8 Jahren, die neue Hardware zu releasen.

Fuchss09  22.07.2023, 13:33
@TrevorSmith

Das hat den Vorteil, dass mögliche Kunden sich die alte Konsole kaufen und nicht auf die neue warten, "weil es sich nicht mehr lohnt"

Bei der Ankündigung der Switch sagten sie Damals, dass die Switch die Wii U und den 3Ds nicht ablösen wird. Klar, der 3Ds hat noch ein paar Spiele bekommen, aber die Wii U? Die hat nach Zelda nie wieder etwas von Nintendo bekommen.

TrevorSmith  22.07.2023, 13:48
@Fuchss09

Ja, du gibst mir also recht? 🤔 Je länger es dauert bis die neue Konsole rauskommt, desto mehr werden die alten noch verkauft UND die Leute werden ungeduldiger auf die neueren Konsolen warten. Heißt also je länger es dauert bis die Switch abgelöst wird, desto mehr Hype und Geld wird bei einer neuen Konsole generiert. Und wie gesagt, die Monopolstellung von Nintendo machts halt auch noch möglich, dass die nicht von der Switch leben, sondern von den Games.

Fuchss09  22.07.2023, 14:16
@TrevorSmith

Also ich wette mit dir die Switch wird vor 2027 einen Nachfolger haben 😆 Nintendo macht zwar mehr Verkäufe mit der Switch wenn sie die neue Konsole erst kurzfristig erwähnen, aber wie gesagt - Die Switch verkauft sich bereits jetzt schlechter als in den Jahren davor. Und das bedeutet halt dass es bald einen Nachfolger geben wird. Ich rechne Ende 2024 oder irgendwann 2025 damit 😜

Sobald sich Mario Kart 8 nicht mehr vernünftig verkauft. Jedoch ist Mario Kart 8 Deluxe unangefochten das meistverkaufte Switch-Spiel und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn ein neues Mario Kart herauszubringen, wenn man das alte noch nach belieben melken kann (siehe Erweiterungspass).

Das könnte auf jeden Fall noch dauern weil ich meine es kommt ja noch eine Wave vom Booster Streckenpass.