Wann kann man sich nach einer Zahnfüllung wieder die Zähne putzen?

10 Antworten

Kunststofffüllungen werden mit UV-Licht ausgehärtet und sind direkt voll belastbar, also man kann sofort putzen. Essen geht auch direkt danach, sofern keine Betäubung gemacht wurde.

Fakt ist das Du es ohne bedenken machen kannst Du brauchst auch nicht zu warten da die mit einer UV Lampe ausgehärtet ist. Was nur sein kann ist das Du wenn Du eine Injektion bekommen hast kein Gefühl in der Backe hast und somit auch das Wasser nicht unter Kontrolle hast. Schönen Abend noch.

Ich hoffe, dein Zahnarzt wäre clever genug es dir zu sagen, wenn du noch aufpassen müsstest.

Also kannst du sie ganz normal putzen.

Kein Problem, das kannst du!

Müsste normalerweise schon gehen. Du kannst aber zur Vorsicht bis heute abend abwarten. Wenn die Füllung fest ist, dürfte nichts mehr passieren.