Wann kann ich mit der Schlüsselübergabe rechnen?

3 Antworten

Du kannst auch an nem Feiertag den Schlüssel bekommen. Kommunikation mit dem Vermieter hilft.

Der Vermieter darf dir den Schlüssel auch an einem Feiertag geben...

Wenn im Mietvertrag der Mietbeginn für den 01.11.19 vereinbart wurde, bist du und der Vermieter verpflichtet diesen Zeitpunkt trotz Feiertag/WE einzuhalten. Es sollte also ein Termin zur Herausgabe der Mietwohnung an dich vereinbart werden. Ist der Termin nicht zu realisieren wegen F/WE, dann ist die Mietzahlung 11-2019 um 3 Tage zu mindern, falls der Mietbeginn auf den 4.11. gelegt wird.