Wann kann ich mit dem Indikationsschreiben rechnen?

1 Antwort

Das kann man ganz schlecht sagen.

Mittlerweile kann jeder Therapeut frei entscheiden, ab wann er dir das Indikationsschreiben ausstellt. Theoretisch kannst du es auch nach 3 Monaten bekommen, 6 Monate ist vermutlich eine Zeit, die deine Therapeutin für sich selbst festgelegt hat, weil sie diese Dauer angemessen findet. Wenn deine Therapeutin schon sagt sie gibt es dir nach 6 Monaten, dann wirst du auch vermutlich Juli/August damit rechnen können.

Ich würde einfach beim nächsten Gespräch noch ein mal darauf eingehen und nachfragen. Das kann auch zeigen, dass es dir sehr wichtig/ernst ist.