Wann kann ich Französisch auf einem Gymnasium mit G9 abwählen?

2 Antworten

Du wählst in der 5ten klasse G8 oder G9. Hast du es gewählt, darfst du es nicht mehr umändern. Bei uns war es so, das wir G8 waren, eine Stufe unter unsere war G9. Unsere Eltern durften entscheiden.
Wenn man jetzt sitzenbleibt und die Klasse wiederholt, dann kommst du eben in die jahrgangstife, die Bsp G9 hat

SosseMitMose
Fragesteller

Selbst wenn es so wäre dürften die Eltern die Entscheidung ob man Französisch noch behaltet erst nach der 10 oder 11 Klasse bestimmen?

da Schulrecht Landdesrecht ist, wäre die erste Frage in welchem Bundesland du zu Schule gehst ...

Dann frag doch einfach mal den Oberstufenkoordinator deiner Schule, dort bekommst du garantiert eine fachkundig Antwort