Wann kann ich ein neuen Stecker reinmachen?

3 Antworten

Würde mindestens 3 Monate warten , da es Knorpelgewebe ist und das meistens schlechter verheilt. Und dann würde ich es mir auch beim Piercer wechseln lassen, da der das besser und schneller macht ohne den Stichkanal mehr zu reizen.

Wird man beim Piercer nicht mehr aufgeklärt?

Flinkemaus0
Fragesteller

Nein sie hat mir nichts gesagt und auch kein Merkblatt wie bei meinen anderen Piercings mitgegeben

Appelmus  14.12.2016, 20:04
@Flinkemaus0

Dann ist sie ein Pfuscher. Generell gilt: Wenn das Piercing abgeheilt ist, ist ein Schmuckwechsel bedenkenlos.

Lass am besten den Stecker noch viele Wochen drinnen, bis es vollständig abgeheilt ist und sich ein ordentlicher Stichkanal gebildet hat (2 Monate würde ich mindestens Empfehlen)

Der Ring arbeitet im Loch, kann den Stichkanal verziehen, die Gefahr das es sich entzündet ist recht groß, weil die neu gebildete Haut das nicht gut verträgt.

Ich weiß genau das du das alles nicht hören willst, sondern einfach den Ring reintun. Wenn du aber das jetzt durchhältst hast du anschließend ein perfektes Piercingloch, und kannst problemlos wechseln was und sooft du willst.

Es ist ein Knorpelpiercing und daher anders damit umzugehen, wenn man nicht langwierige Probleme damit haben möchte

Durchhalten

Flinkemaus0
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, dann werde ich das mal lieber einhalten.