Wann ist mein Notebook fertig geladen?

5 Antworten

Hall0Cyborg96 Bei meinem Acer Aspire war nach vier Monaten der Accu erledigt und nicht reperabel, weil ich den "Anweisungen" des Laptops gefolgt bin und immer wenn er mich aufgegordert hat aufzuladen aufgeladen habe. Der Techniker im Mediamarkt hat mir geraten wenn ich zu Hause arbeite immer mit dem Netzanschluß zu arbeiten, den Akku zu entnehmen und den Akku sich tatsächlich dann total entladen zu lassen, wenn ich den Laptop außer Haus nutzen muß. Na ja mein neuer Akku kostet ca. 150.-€..

Vielleicht hilft dir der Tipp...

3 Stunden, das ist noch nicht sehr lange. Wenn du zusätzlich am Laptop arbeitest, dauert das glaube ich noch etwas länger. Am Schluss sollte die Leuchte auf Blau schalten, dann ist der Akku voll geladen.

Nur Geduld würde ich sagen, besser noch etwas weiter laden. Das Problem bei Akkus ist, dass sie nicht mehr so lange durchhalten. D.h. er ist immer schneller erschöpft, wenn du damit arbeitest. Wenn's dann nur noch eine 1/4 Stunde ist, dann ist er sicher hinüber.

Schau doch mal einfach in der Systemsteuerung nach,unter Energieverwaltung.Da siehst du am Ladebalken wie der Stand ist.Außerdem solltest du in der Taskleiste ein Netz/Akku Symbol haben.Einfach mal drauf klicken.Und nimm den Akku bei Netzbetrieb raus,dann haste länger was davon.