Wann ist man BI? (als Junge)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich nur vorstellen kann, mit dem anderen Geschlecht Sex zu haben, bzw. dabei sexuell erregt werden kann, dann ist man heterosexuell.

Wenn man sich nur vorstellen kann, mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben, bzw. dabei sexuell erregt werden kann, dann ist man homosexuell.

Alles was dazwischen liegt, ist bisexuell.

D.h., wenn Du 100 Frauen & 100 Männer siehst, und Du kannst dir vielleicht mit 50 Frauen vorstellen, Sex zu haben, aber mit keinem Mann, dann bist Du offensichtlich heterosexuell.

Bei 50 Männern und keiner Frau offensichtlich homosexuell.

Bei 50 Männern und 50 Frauen bist Du bisexuell. Und das bist Du auch bei 5 Männern und 95 Frauen, wie auch bei 95 Männern und 5 Frauen.

Es gilt dabei nur, was dich sexuell erregt, nicht aber, ob Du einen Mann oder eine Frau "attraktiv" findest, oder ihn bzw. sie jenseits der Sexualität "magst", weil er/sie einfach ein toller Mensch ist.

Viele gehen davon aus, daß fast alle Menschen bisexuell sind, halt nur in diversen Abstufungen, und daß die Angst/Abneigung vor gleichgeschlechtlichem Sex einzig eine angelernte kulturelle Phobie ist.

Ein Sonderfall ist noch die Pubertät (also von wegen "Junge"): In der Pubertät haben viele Menschen (durchaus angenehme) sexuelle Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht (aus mehreren Gründen).

Früher galt die Regel, daß ca. 2/3 alle Jungen im Laufe ihrer Jugend mindestens ein- oder mehrmals Sex mit anderen Jungen oder Männern hatten. Heutzutage, gefördert durch die wieder stärker aufgekommene Tabuisierung kindlicher bzw. jugendlicher Sexualität sowie durch den (zugewanderten) Einfluß ost- und südeuropäischer "Macho-Kulturen" mit ihrer traditionellen Homophobie, ist die Rate der Jungen mit gleichgeschlechtlicher Erfahrung geringer - vielleicht gibt man es auch nur nicht mehr zu.

Ob der Junge dann wirklich hetero, homo- oder bisexuell orientiert ist, ist praktisch erst nach der Pubertät klar (die dauert so bis ca. 21).

Ändern kann man diese Orientierung übrigens nicht. Sie ist, jedenfalls im Kern, angeboren.

o.O Ich denke beides gleich.. Also wird wohl bei jedem anders sein, aber ich bin auch bi [aber weiblich] und ich finde Mädels heiß aber muss eben auch emotional passen ;) Also meiner Meinung nach beides wichtig, wobei ich Liebe etwas wichtiger finde [ich hab ja nchts von jemandem, den ich attraktiv finde aber nicht 100%ig liebe].

die verteilung spielt keine rolle. wenn du es dir es grundsätzlich auch mit einem jungen vorstellen kannst, hast du schon diese neigung. gratuliere! dann hast du am meisten vom leben...;-)

es ist verwirrend, ich weiß ^^ - also wenn du frauen und männer attraktiv findest, das heißt nicht nur den körper sondern auch die eigenschaften(perönlichkeit etc.) dann bist du mit vermutlich bisexuell. bisexuell heißt nicht das du immer auf beide geschlechter stehn musst. viele leute wechseln gerne das geschlecht. also angenommen du wärst mit einem kerl zusammen aber später mit ner frau.

also geh auf bravo.de / dr.sommer die wissen scheiß viel darüber :DD viel glück!

Bisexuell ist man wenn man keinerlei Abneigung zu einem Geschlecht zeigt im Angesicht intimer Gefühle. Wenn du einen gutaussehenden Mann genauso schön empfindest wie eine Frau.