Wann schmeißt ihr euren Weihnachtsbaum weg?

13 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Unseren Baum haben wir bereits am 1. Januar abgebaut und den ganzen restlichen Dekokram auch. Das machen wir immer so, denn für uns ist Weihnachten ein Fest zum Ende des alten Jahres, da möchten wir das nicht noch ewig lang mit ins neue Jahr nehmen.

Birgitmarion  11.01.2024, 16:26

Das Nadeln bleibt euch somit erspart! Mir auch!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Den Weihnachtsbaum haben wir am Dreikönigstag abgeschmückt.

Das halte ich für einen passenden Termin, weil dann Weihnachten einfach vorbei ist, das neue Jahr und der Alltag anstehen.

Andererseits mag ich draußen in der Dunkelheit noch die ganze Lichter-Deko sehr gern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unserer liegt schon ein paar Tage in der Scheune, damit er trocknen kann und im nächsten Winter verbrannt werden kann

Der erfreut sich noch bester Laune und steht bei uns meistens bis Anfang Februar.

Chumacera  11.01.2024, 20:39

Steht er euch da nicht im Weg?

Seit vielen Jahren habe ich keinen Weihnachtsbaum mehr! Darum muss ich auch keinen entsorgen!

Mir fehlt schlicht der richtige Stellplatz dafür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung