Wann ist ein Zopf zu stramm?

3 Antworten

Vielleicht hast Du sehr lange und dicke Haare, die schwer sind.

Wenn Du immer einen Dutt, oder Zopf tragen magst, dann würde ich über eine Kürzung der Haare nachdenken, oder mal einen Half up machen der dürfte weniger ziepen und leichter sein.

Gutes Gelingen

Hey,

Ich würde sagen es ist völlig normal dass die Kopfhaut nach dem öffnen eines strammen Zopfes etwas ziept. Das legt sich aber schnell wieder. Ich mag auch das Gefühl, wenn man den Zopf nach längerem tragen öffnet. „zu“ straff wäre ein Zopf, wenn er während des Tragens die ganze Zeit zieht und schmerzt, oder du gar Kopfschmerzen hast. Dann würde ich ihn lockern

LG

Ich würde einen Zopf erst dann als zu stramm einstufen, wenn er ununterbrochen ziept und zieht. Dann würde ich ihn auch definitiv lockern.

Aber wenn das Ziehen, wie du gesagt hast, bald wieder verschwindet, dann ist das noch im grünen Bereich^^