Wann ist ein mann entjungfert?

12 Antworten

Das mit der "Entjungferung" ist ein schwieriger Begriff. Eigentlich taugt er fast nichts, denn:

  • wenn damit gemeint ist, dass das Hymen (also Jungfernhäutchen) reißt, kann der Begriff nur mit Frauen zu tun haben. Allerdings stimmt es längst nicht immer, dass das Hymen auch wirklich beim ersten Geschlechtsverkehr einreißt - also ist es, so gesehen, auch bei Frauen nicht immer richtig, nach dem ersten Geschlechtsverkehr von "Entjungferung" zu sprechen.
  • also lieber eine Bedeutung, die mehr mit den Erlebnissen und Erfahrungen zu tun hat. Das passt dann sowohl für Frauen als auch für Männer. Aber dann kann man wiederum nur sagen "es gibt erste sexuelle Erfahrung mit einem anderen Menschen" - ganz egal, was es nun für eine Art von Erfahrung war.

Vor 25 Jahren war Oralsex sicher überhaupt keine Option beim ersten Mal...leider :-))

Man war sich tatsächlich oft gar nicht so sicher, ob man nun schon einmal oder doch keinmal etwas echtes erlebt hatte. Das galt sicher nicht für alle Jungen und Mädchen, aber für einen großen Teil...

Das 'Miteinanderschlafen' war der große Mythos meiner Teenie-Zeit, darüber wurde fantasiert und auch fabuliert, der erste in der Klasse war ein Held und natürlich auch ein Schwein...

Wer mit einem Mädchen 'geschlafen' hat, ist keine 'männliche Jungfrau' mehr, allerdings hat das sowohl anatomisch wie seelisch bei Männern weitaus weniger Wirkung wie bei den jungen Frauen, die sind aber in dem 'Miteinanderschlafen-Alter' auch deutlich weiter wie Ihre Altersgenossen...

das erste mal und entjungferung bezieht sich auf richtigen sex.

dabei ist aber zu beachten, das dies in der vergangenheit definiert wurde, wo nur verheiratete paare sex haben durften und keine geschlechtskrankheiten so wie heute bekannt waren und behandelt werden konnten.

es gibt darum, das die eheleute jung und gesund waren, um kinder die damalige rentenversicherung zu bekommen. hatten die ehepartner vorher sex hätte es sein können das sie keine kinde rhätten bekommen können.

bei männern durch krankheit und bei frauen durch unsachgemässe abtreibungen

Der "Entjungferungs"begriff ist meines Erachtens Schwachsinn, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ein intaktes Jungfernhäutchen ist kein Beweis dafür, noch keinen Sex gehabt zu haben, umgekehrt ist ein gerissenes Jungfernhäutchen kein Beweis für Sex. Solange mensch sich kein Schild mit der Aufschrift "Ich will endlich Sex haben!" um den Hals hängt, kann man ihm nicht ansehen, ob er schon Sex hatte.

Entweder wenn er was eineführt hat , oder ihm was eingeführt wurde!