Frage von Littlebooklover, 20

Wann ist ein Lehrerwechsel möglich?

Heyo,
Ich bin w,15 und bin in der 10 Klasse. Normalerweise kommt meine Klasse  ganz gut mit allem klar, doch seitdem wir unsere neue Deutschlehrerin letztes Jahr bekommen haben, geht bei uns gar nichts mehr. Wir verstehen ihre Aufgaben nicht und regen uns ständig über sie auf, und darüber hinaus wurden unsere Praktikumsportfolios  im Vergleich zu den anderen Klassen schlechter bewertet. Ich bezweifle nicht, dass sie eine kompetente Lehrerin ist, aber mit meiner Klasse klappt es einfach nicht und da unser MSA jetzt bevorsteht, haben wir einfach die Angst ihn deswegen nicht zu bestehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würd gerne wissen, ob der  Lehrerwechsel möglich ist, und wenn ja wie .
Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir antwortet :)

Antwort
von Nordseefan, 13

Den Lehrer kann man nicht austauschen, da muss schon einiges vorfallen. Und zwar so heftige Sachen, das der oder die Lehrerin suspendiert oder verseetzt wird.

Nur weil sie oder er schlecht erklären kann, ist das noch kein Grund. Damit muss man leider klarkommen.

Ich hatte auch "schlechte" Lehrer man muss sich halt dann doppelt reinhängen, da hilft alles nichts.

Antwort
von Marie200213, 17

Dann würde ich mal zum Direktor gehen und mit ihm reden aber die ganze Klasse

Antwort
von Riizzaa, 11

Hast du mal mit ihr gesprochen? Sage deine Beschwerde mit ihr zwar so dass du sie nicht mit deine Beschwerde verletzt oder erniedrigest . Sie ist auch wie du Mensch und hat Fehler !  Versuche es erstmal . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community