Wann ist die Skiausrüstung am billigsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher Ende Winter bzw. im Frühling. Eben am Ende bzw. kurz nach der Skisaison. Im Sommer/Herbst hast du entweder miese Auswahl oder es kommen schon die Sachen der neuen Saison rein.

neugierige2
Fragesteller

Alles klar, werde ich mir merken. Danke!

oft sind im frühling die skisachen am billigsten, denn die sachen aus der Saison wollen die meisten Geschäfte loswerden da es im nächsten Jahr wieder neuere Modelle gibt die sich meistens nur im aussehen unterscheiden

Gerade zum Winteranfang wird das Sortiment nochmals von "Vorjahresmodellen" bereinigt. Dies ist sicherlich ein guter Zeitpunkt Skiausrüstung zu erwerben. Zudem kommt es diesen Winter zu einer "sanften Revolution" am Skimarkt. Thema Rocker Ski siehe dazu folgenden Bericht: http://mietski.wordpress.com/2011/09/01/rocker-ski-7-fragen-und-antworten/ Dies führt dazu, dass noch so manche Lagerbereinigung stattfindet um Platz für diese Skier zu schaffen. Allerdings - teste vorab vielleicht doch noch diese Skier. Es lohnt sich einen Tip-Rocker Ski kennen zu lernen.