wann ist der beste zeitraum um in de heidepark zu gehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer ist es nicht so überlaufen:

  • mittwochs (da finden in den Nachbarstädten Schneverdingen und Munster nachmittags/abends Open-Air-Veranstaltungen statt)

  • donnerstags (in Soltau findet nachmittags/abends der "Soltauer Sommer", auch eine Open-Air-Veranstaltung statt)

Sehr voll ist im HP in diesem Jahr am 30. August, wenn wieder die Pyro-Games stattfinden.

fritz2201
Fragesteller

kannst du mir das noch genauer erklären

fritz2201
Fragesteller

kannst du mir das noch genauer erklären

RobertaKrumb  15.02.2014, 17:18
@fritz2201

Na, wenn mittwochs und donnerstags die Open-Air-Veranstaltungen laufen, gehen viele dorthin, denn bei allen Veranstaltungen, die ich vorhin aufgezählt habe, ist der Eintritt frei. Dadurch ist es an diesen beiden Tagen im Heide-Park nicht ganz so voll wie an anderen Tagen.

Die "Pyro-Games" sind ein Wettbewerb von Hobby-Feuerwerkern, die einmal jährlich im Heide-Park aufttreten und da einen Wettkampf mit künstlerischem Feuerwerk abhalten.

Der Wettkampf findet im Heide-Park-Gelände statt. Beginnt allerdings immer erst gegen Einbruch der Dunkelheit (man will ja auch etwas vom Feuerwerk sehen). In diesem Jahr ist die Veranstaltung am Sonnabend, dem 30.08.

fritz2201
Fragesteller
@RobertaKrumb

Danke für die Hilfe Morgen werde ich deine antwort als hilfreichste antwort ernennen hoffentlich werden am mittwoch oder donnerstag wirklich so wenig menschen den heidepark besuchen

Der beste Zeitraum ist in der Woche, am besten nicht in mitten im Sommer.Worauf du aber achten solltest nicht in den Ferien, wenn du außerhalb der Ferien dahinfährst ist es deutlich leerer.

Während der Öffnungszeiten...Am besten zwischen den Ferienzeiten, und nicht am Wochenende.Dann braucht man nicht so lange an den Fahrgeschäften warten.

Unter der woche wenns nicht so kalt ist. bloß nicht am wochenende, habe ich gemacht, war viel zu voll