Wann ist Corona vorbei? ?

5 Antworten

Hallo,

der Virus wird wahrscheinlich nie völlig verschwinden. Die Menschheit wird sich damit arrangieren müssen, genauso wie mit der Influenza.

LG

Das weiß man leider noch nicht so genau :(

LG swiftgirl

Ja das frage ich mich auch. Ich wünsche mir nichts anderes außer das Leben wie 2019 zurück also Freiheit das heißt nirgendswo Masken und Abstand dass ich tun kann was ich will. Ich hoffe mal dass es so kommt das bis ins nächste Jahr über 80% der Menschen geimpft sind und niemand mehr unser Leben bestimmt.

Nie- es wird uns genau so begleiten wie die Influenza.

blau747393  22.09.2021, 21:17

Das das Virus nicht verschwindet ist für mich kein Problem. Hauptsache die Coronakrise geht bald weg und wir können dauerhaft wie 2019 also in Freiheit leben.

Dienstag, 17 Uhr.

Leoloewe1  20.09.2021, 19:57

Also wirklich.

mjutu  21.09.2021, 09:48
@Leoloewe1

Die Antwort ist deutlich präziser als die Frage.

Leoloewe1  21.09.2021, 13:39
@mjutu

Aber als Community Experte hätte ich sowas nicht gesagt...

mjutu  21.09.2021, 13:55
@Leoloewe1

Professioneller wäre gewesen:

Bitte definiere "Corona" und "vorbei". Die Corona-Viren gibt es schon seit langem und es wird sie auch weiter geben. Die aktuell verbreitete Variante SARS-CoV-2 wird entweder aussterben oder die Menschen werden sich daran gewöhnen und es wird zu einem üblichen Schnupfen werden. Einen genauen Zeitpunkt kann man dafür nicht angeben, denn das wird nicht zu einer bestimmten Stunde, Tag, Woche, Monat oder Jahr stattfinden.
Oder fragst du, wann in einem bestimmten Teil der Erde eine der Corona-Maßnahmen beendet wird? Auch dann weiß niemand, ob sie vielleicht bei der nächsten Welle wieder eingeführt wird.

Aber eigentlich weiß das doch jeder selbst, wenn er mal kurz nachdenkt. Viele Fragende geben sich aber nicht mal die Mühe selbst nachzudenken. Und darum habe ich mir auch mal die Unmühe gegeben und "Dienstag, 17 Uhr" geantwortet. Bisweilen lässt sich ein klein wenig Humor am Support vorbeischmuggeln.