Wann ihm sagen dass ich in Therapie bin?

Danke für eure offenen Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wenn der Moment kommt 50%
Du musst nicht warten 33%
Warte lieber noch 17%

3 Antworten

Wenn der Moment kommt

Ich denke, dass du da einfach auf dein Bauchgefühl hören solltest. Außerdem ist es ja nichts Schlechtes, wenn man in Therapie ist, sondern im Gegenteil. Wenn du es ihm dann erzählst und er dich dann wirklich mag, wird er dich unterstützen.

Du musst nicht warten

Wenn du es ihm nicht sagst bist ja trotzdem ab und zu schlecht drauf. Also sagen, dann hat er mehr verständnis für deine laune.

Du würdest auch nicht schluss machen wenn er sagt dass er nicht schwimmen kann. Aber wenn er es sagt weist warum er nicht ins schwimmbad mit dir will. Andernfalls stehst immer da und fragst dich was das soll usw

Ich hatte mal eine behinderte freundin. Aber dass sie nicht sagte (über lange zeit) welche krankheit sie hat machte die beziehung kaputt. Hätte sie es gesagt hätte ich googeln können in welchen situationen ich worauf achten muss. Hätte die beziehung also nur gestärkt.

Drum rate ich es ihm gleich zu sagen. So viele haben depressionen ... Das wird sicher kein geund zum wegrennen sein.

Lediglich kann er so forsichtig gucken wie deine laune an schlechten tagen besser wird und kanns mit beobachten. Bei mir zb gehts mir unausgeschlafen nicht gut und ich ärgere mich über alles und will mit keinem reden. ....

Du musst nicht warten

Je früher, desto besser. ^^

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vielen geholfen. ;-))