Wann hattet ihr euer erstes Mal?Und ist es okay bzw. normal (als Mädchen) mit 17 es noch nicht gehabt zu haben?

8 Antworten

Hey,

Ich hatte es mir 17 und es ist völlig egal wann (oder ob) du es hast! In keinem Alter ist es schlimm wenn du es noch nicht hattest (es sei denn du bist 45 und hättest gerne Kinder). Du solltest es machen wenn du bereit bist und nicht weil die Gesellschaft anscheinend ein Alter dafür vorgeschrieben hat.

LG

Hey,

ich war 13 und es war voll schön.

Egal wie alt man ist, man spürt, wann der richtige Zeitpunkt ist und man sollte nichts überstürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 18 und mit 18. Hatte früher schon Gelegenheiten dazu, war aber entweder nicht bereit oder habe Signale von ihr verpasst.

Außerdem habe ich auch erst seit einem Jahr realisiert das ich schwul bin und ... in unserer Szene geht es anders als bei Heteros leichter und extrem schnell ins Bett :)

Bis 25 ist alles halb so wild. Habe manche Kollegen, die mit 24/25 noch Jungfrau sind ... Ab 25 kann man sich berechtigte Sorgen über dieses Thema machen. — Es beunruhigt mich, wenn man es vor dem 16. macht, viel zu früh mMn.

Immer mit Geduld.

Ich war 13 und hatte es aber nur, weil das Mädchen (auch 13) es draufhatte. ich selbst hätte mich nicht getraut.

Btw: Du bist halt ein Spätzünder - mach Dir nichts draus. Du solltest Dich weder hetzen lassen, noch es extra aufschieben. Sex ist ein Genuss, der am schönsten ist, wenn man ihn spontan dann hat, wenn man eben Lust darauf hat. Dazu braucht es natürlich ein ansprechendes Gegenüber, aber ich empfehle, daraus keine Religion zu machen oder auf irgendeine Perfektion zu warten. Das einzige, was dadurch passiert, ist, dass Sex zu einer verkopften Programmnummer wird, die ihren Reiz verliert und Dich unter Leistungsdruck setzt. Dann kann es nicht mehr schön werden.

Ich hatte mein erstes mal "erst" mit 18 ...

ich hatte auch schon Gelegenheiten mit 15/16 und 17, aber ich war damals einfach nicht bereit.

Ich finds auch überhaupt nicht schlimm wenn du als junge Frau von 17 noch keinen Sex hattest... alles braucht seine Zeit und mach nichts wenn du noch nicht bereit bist ; ) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung