WANN HADN'T UND WANN DIDN'T

2 Antworten

Hadn't ist nur die Abkürzung für had not.

Didn't nur für did not.

Du musst also gucken, ob du had oder did nutzen müsstest, das dann verneinen und abkürzen.

Hallo,

we hadn't geht nur im Past Perfect, dahinter steht das Past Participle (= 3. Verbform)

didn't dagegen ist das Past Simple und dahinter steht der Infinitive (= Grundform des Verbes).

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

- drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

- (

positiv

) When the Smiths finally arrived at the theatre, the play

had already begun

. (hatte bereits begonnen)

- (negativ) When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had not begun yet

- (Frage) Had the play already begun when the Smiths finally arrived at the theatre?

In der Verneinung wird im Present Simple und im Past Simple bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Past:

Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they had a cat.

Negativ: I/you/he/she/it/we/you/they did not have cat.

Das Verb be wird mit not verneint.

It was my cat. - It was not my cat. They were my cats. - They were not my cats.

AstridDerPu

babylove05
Fragesteller

omg vielen dank!!!!!