Wann habt ihr das erstemal Alkohol getrunken?

20 Antworten

Wer wartet schon so lange, bis es die Eltern erlauben!

Ich war das erste Mal mit 14 sturzbetrunken, als unsere Kirchengemeinde ein Sommerfest gab und die Bowle eine Weile unbeobachtet herumstand. Leider bin ich dann auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad in einen Stacheldrahtzaun gefahren, was sehr schmerzhaft und lehrreich war.

Das ist jetzt aber schon 40 Jahre her...

Gruß Ragnar

ab 11 vll mal nen schluck sekt an silvester, mit 13 erste sachen allein probiert (wie ich mich jetzt erstaunt erinner auch wodka), mit 14 schon was mehr getrunken/ausprobiert, das erste mal mit 15 richtig voll...Jetzt bin ich 17 und meine Eltern erlauben mir immer noch nicht harten Alkohol zu trinken ^^Sekt durft ich ab 15 vll mal nen Glas oder ne Flasche Mixery ;D

Na ja, bei uns ist das so, dass wir Kinder ab der Konfirmation Alkohol trinken dürfen. Das erste Glas Sekt wird also noch mit Muddi und Vaddi getrunken:D

je nachdem in welchem ausmaß. mit zehn hab ich das erste mal ein bisschen sekt an silvester bekommen, aber das erste mal betrunken war ich mit fast fünfzehn. es ist aber kein besonders tolles gefühl.

seit ich mich zurück erinnern kann, vielleicht so ab 9-10 hab ich an silvester etwas sekt bekommen. und ungefähr seit ich 16 geworden bin, kann ich eigentlich trinken wie ich will. aber ich hab es auch nie übertrieben...