Die Sonne erhebt sich langsam über den kleinen Wald unseres Dorfes und lässt durch ihr Licht das noch mit taubesetzten Gras leuchten. Der ideale Tag, sollte man meinen, um an unseren See zu fahren. Unser See. Er gehört nur uns, meiner liebsten Freundin und mir, niemand wird es wagen die Idylle zu stören und meine Gedanken von ihr nehmen. Nein, niemand wird es wagen. Da schaut sie mich an. Ihr Gesicht erstrahlt in dem schwachen Licht der Sonne und zeichnet ihre Konturen leicht durch einen Schatten auf den Boden vor mir. "Alles in Ordnung bei dir?" ...ich weiß nicht, das passt wahrscheinlich nicht zu dem, was du schreiben willst. das hier wurde zu einem roman passen, wenn die geschichte ein bisschen was von einer bessenen liebe zu einer freundin handelt. damit meine ich jetzt keine lesbische Liebe.

...zur Antwort

versuche irgendwie das Gedicht zu lesen und zwar so wie es am besten klingt. Also beim Jambus ist das ja so, dass es sich ungefähr so anhört naNAnaNAna:D also da müsstest du jetzt das NA betonen. Manchmal passt das aber ja nicht. Dann kannst du darauf achten, was es für wichtige Wörter in dem Gedicht gibt und darauf legst du dann die Betonung. Und auf vorsilben, wie zum Beispiel auf, vor, um, ge, oder irgendwas anderes liegt meistens keine Betonung Und nicht vergessen es gibt auch noch Daktylus, Annapäst oder so:D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.