wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

5 Antworten

Helau,

Mit 9 1/2. Ich bin angfangen, da war ich in der Grundschule (4. Klasse). Wir sind auf Klassenfahrt gefahren, und ALLE aus meiner Klasse haben sich geschminkt. Ich habe damals immer gesagt: ,,Ich darf mich nicht zu Schule schminken... Aber zuhause habe ich ganz viel". (in Wirklichkeit hatte ich gar nichts) Ich hatte damals halt angst, das ich sonst ein Außenseiter bin. Heute weiß ich dass das völliger Quatsch war. Schminken ist jetzt zu meinem Hobby geworden . Ich schminke mich sehr gerne, und experimentiere auch sehr gerne herum ;)

LG und dir noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scincare, Pickel/Akne, Hautproblem

Mit 12 hab ich glänzenden Lipgloss benutzt, mit 15 dann etwas Lidschatten (mache den ähnlich wie Kajal), Mascara und Lipgloss/Lippenstift (meine Favoriten sind ein pink glänzender Lipgloss und so ein matter Lippenstift, der ist ein bisschen dunkler und röter als meine natürliche Lippenfarbe)

Probiere mich derzeit an Kajal und Eyeliner, aber das wird irgendwie nichts

12 oder 11. Innerhalb von drei Monaten habe ich die halbe Drogerie leergekauft und mich jeden Tag sehr geschminkt🤣 Jetzt ist das ganze lockerer und runtergeschraubt, ich schminke mich kaum noch. (bin jetzt 13)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Makeup Käuferin und helfe gern :)

Mit 13 hab ich angefangen, meine Augenringe abzudecken. Mit 14 hab ich dann mit Mascara und Lippen weitergemacht und mit 15 kam dann jetzt Blush dazu. Mehr benutze ich nicht.

So mit 17 aber ich schminke mich meist nur zu besonderen Anlässen

gogouz
Fragesteller

cool