Wann glaubt ihr kommt GTA6?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Teaser 2024, Spiel 2026 64%
Teaser 2022, Spiel 2024 18%
Teaser 2020, Spiel 2022 9%
Sonstige Antwort: 9%

3 Antworten

Sonstige Antwort:

Teaser 2021, Game 2022 oder 2023

Teaser 2024, Spiel 2026

Die haben doch gerade erst angefangen.

reapondppease
Fragesteller

Die haben 2014 angefangen (laut leaks)

Fuilggl99  14.07.2020, 00:28
@reapondppease

Ich spreche von der Programmierung. Die haben bis vor kurzem noch an GTA 5 für die PS5 gearbeitet. Habe vor 2-3 Monaten gelesen, dass sie erst mit dem Programmieren angefangen haben. Sonst hätten die kein GTA5 für die PS5 gemacht, wenn es 2022-2023 rauskommen soll

Teaser 2024, Spiel 2026

Jetzt kommt erstmal GTA V für die NextGens
Und solange wird die CashCow GTA V weitergemolken. Da GTA VI definitiv V in den Schatten stellen muss (aufgrund der Zeit, der Erwartungen von Fans, der Leistung der NextGen Konsolen usw.), wird da meines Erachtens vor 2025 nix passieren.

Dein „Leak“ das die seit 2014 daran arbeiten kannst du getrost in die Tonne treten, weil es zu diesem Zeitpunkt nicht mal DevKits gegeben hat, so dass die Entwickler eine Grundlage gehabt hätten auf die sie das Spiel aufbauen können.

Noch dazu darf man die Arbeit and RDR II nicht vergessen, eine Ressource die natürlich auch Personal verlangt und somit weniger sich auf den Main Franchise GTA konzentrieren können. Zu viele Dinge sprechen dagegen das zeitnah eine GTA VI erscheint.

Ich rechne mit mindestens 5-6 Jahren, bevor ein Release vor der Tür steht. Und das ist auch gut so! Ich will kein aufgewärmtes GTA V, sondern einen Einschlag der wieder neue Standards setzt.

reapondppease
Fragesteller

Seit 2014 daran am arbeiten heißt, dass seit dem eine Team aktiv an dem Spiel sitzt und daran arbeitet. Dies muss nicht auf die Entwicklung bezogen sein, sondern auch einfach auf eine Roadmap des Spiels, die Grundlagen, also die Story, alle Funktionen, welche Waffen es geben wird etc. So etwas muss erstmal ausgiebig geplant werden, weshalb ich den Leak für wahrscheinlich halte.