Wann erwacht der alte Barbarossa unter dem Kyffhäuser?

Es heißt doch dass er es ist welcher Deutschland in seiner größten Not wider helfen wird.

1 Antwort

Dieser Mythos wird von AfDlern und völkischen Gruppierungen aufgefasst, was Teil des Faschismus ist.

Es gäbe eine Palingenese, die das Volk aus dem Schlaf rütteln soll.

Er wird dann kommen, wenn es die materiellen Verhältnisse einfordern und das kapitalistische System kollabiert. Oder die idealistische Interpretation: sofern wir uns zu sehr von den Urtraditionen zu sehr entkernt haben.