Wann Ernstscheiden wann man Fernsehen darf und wann nicht?

5 Antworten

Dann macht euch grobe Regeln aus, an die du dich auch halten wirst

z.b. max 2h Bildschirmzeit pro Tag (egal ob PC, Handy, Fernseher, Tablet , Kino etc)

Du darfst dir diese 2h frei einteilen. Ausnahmen wären aber z.b. erst lernen, dann Bildschirm oder beim Essen wird nicht fern geschaut, ab 21 kein Bildschirm mehr (ist ja bei dir scheinbar nötig wenn ich mir anschaue, um welche Uhrzeit du die Frage gestellt hast..) etc.

Shanay909
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort:)

Ich werde mal meine Eltern Fragen,ob wir das Machen können.

Ich habe die Frage um Die Uhrzeit gestellt,da gerade Ferien sind und ich länger wach geblieben bin.

Normalerweise schlafe ich in den Ferien so zwischen 12:00Uhr und 12:30.

LG

dancefloor55  12.04.2024, 12:29
@Shanay909

und wann stehst du auf? evtl. sind dann die Aufstehzeiten das Problem

Mich persönlich würde es stören wenn mein Kind bis fast Mittag dann schlafen würde

Meine Tochter wird 14 Jahre alt. Der Fernseher wird erst eingeschaltet, wenn die Hausaufgaben eledigt und die Vokabeln abgefragt sind. Waehrend der Schulzeit herrscht ab 22 Ruhe im Kinderparadies. Ist alles so mit ihr abgesprochen, und sie ist auch einsichtig. In den Ferien lasse ich dann alle Fuenfe gerade sein. Ich moechte mir spaeter nicht den Vorwurf machen muessen, nicht alles fuer die Bildung meiner Tochter getan zu haben. Du hast noch viele Jahre vor dir, wo du eigene Entscheidungen treffen kannst, dann aber auch die Verantwortung dafuer tragen musst.

Das du noch nicht verantwortungsvoll denken kannst zeigt, dass du wahrend der Schulzeit um 1 Uhr nachts noch online bist.

Shanay909
Fragesteller

Vielen Dank Für deine Antwort.

In dem Bundesland wo ich wohne,sind gerade Ferien und Gestern bin ich länger wach geblieben als sonst.

Normalerweise schlafe ich in den Ferien so zwischen 12:00Uhr und 12:30.

Nochmal Danke:)

LG

Ich finde fragen in deinem Alter für das Fernsehen völlig normal.
Für was für Spiele musst du fragen? Für Computerspiele finde ich Absprachen auch normal und wichtig.

Shanay909
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich muss ich für alle Spiele auf dem Handy oder auch für Computerspiele Fragen.

Alt genug um das selber zu entscheiden bist du tatsächlich mit 18, wenn du auf eigenen Füßen stehst. Solange du bei deinen Eltern wohnst musst du dich schon an deren Regeln halten und wenn die das so wollen dann ist das so.

Ich verstehe den Sinn nicht wenn du um diese Uhrzeit im Internet bist. 🤷‍♂️

Shanay909
Fragesteller

Danke für Deine Antwort:)

Es sind in dem Bundesland,wo ich wohne gerade Ferien und Gestern bin ich länger wach geblieben als sonst.

Normalerweise Schlafe ich in den Ferien so zwischen 12:00Uhr und 12:30.

LG

BlackSoul818  12.04.2024, 11:56
@Shanay909

Also achten Sie nur darauf wenn Schulzeit ist. Du könntest den Vorschlag machen, das sie dir das überlassen sollen, wie eine testphase ob du aus dem Bett kommst und eben nicht zu viel. Dir die Chance geben , das auch zu zeigen und wenn das scheitert können sie das wieder übernehmen. Vielleicht machen sie das.