Wann endet der abend und wann fängt die nacht an?

8 Antworten

Laut Definition ist ab 18 Uhr bereits Nacht, weil 0 Uhr ist Mitte

N0Nameeeee
Fragesteller

👍👍👍

Für mich endet der Abend um 21 Uhr und die Nacht um 6 Uhr.

Für mich endet der Abend um 24.00 Uhr. Und um 0:00 beginnt die Nacht

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, der beginnt für mich um 6:00 Uhr im Schwimmbad

Auf Veranstaltungen endet der Abend mit dem Ende der Veranstaltung, das kann auch erst um 0 Uhr, 1 Uhr sein ("langer Abend").

Zuhause beginnt für mich die Nacht etwa um 11 Uhr.

In freier Natur, beim Zelten z. B., beginnt die Nacht für mich bei vollständiger Dunkelheit, also früher.