Wann endet das Fasten im Christentum?

7 Antworten

Das Fasten endet sozusagen während der Osternacht.
Wenn du es ganz genau wissen willst: In dem Moment, als der Engel den Frauen sagt, dass Jesus nicht im Grab sei, weil er auferstanden ist. Aber in diesem Moment wirst du kaum Gelegenheit haben, das Fasten zu brechen.

Somit ist das Fasten mit dem Ende der Osternachtsfeier zu Ende und du darfst dir eine Flasche Bier oder eine Tafel Schokolade öffnen.

Der Ostersonnabend ist morgen. Am Ostersonntag ist Jesus auferstanden.

Benni0000
Fragesteller

Und wann genau da? Erst am Samstagabend oder wie genau? Vielen Dank für die Antwort! 😊

Oma1705  29.03.2024, 14:33
@Benni0000

Kann ich Dir nicht beantworten. Ich selbst bin nicht katholisch und faste auch nicht. Allerdings würde ich wohl schon bis zum Abend durchhalten.

katholisches Fasten endet in der Nacht von Karsamstag in den Ostersonntag.

Jederzeit, wenn DU das willst,