Wann fängt und endet die Fasten Zeit der Aleviten?

4 Antworten

Es ist keine Fastenzeit, sondern ein Trauermonat. Es ist mit keinem Festen Datum festgestellt, im nächsten Cemevi in deiner nähe kannst du dich wegen dem Datum für dieses Jahr nähere informationen Sammeln.

Es sind keine 12 sondern 14 Tage.

1. Ana Fatma 2. Mahsum-u Pak und danach 12 Tage lang die Tage der 12 Imame.

Wie gesagt ich würde dir wirklich empfehlen den nächsten Cem Haus in deiner Nähe zu besuchen, viele Cem Häuser geben auch Alevitischen Unterricht, da kannst du dan auch nochmal vieles dazu lernen.

Liebe Grüße Berivan

Muharrem beginnt am 2. Oktober und am 14. Oktober ist Aşure. Aşure beendet sozusagen das Fasten. Bist du Alevi? :-)

Also du meinst muharrem oruc , in Ramazan und Februar fasten manche auch.

Muharrem-fasten beginnt am 2.Oktober und am 14 ist dann Aşure.
Die Regeln kennst du oder ? Wenn nicht kannst du mich einfach fragen

Die Fastenzeit dauert vom 15. bis zum 26. November