wann das erste mal Urlaub nehmen im FSJ

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur generell um die Frage geht und du jetzt noch keinen brauchst, würde ich auch wenigstens bis Ende September warten... Bei mir war es im fsj so, dass wir das gar nicht entscheiden konnte. Die Seminartermine waren ja ohnehin festgelegt (gelten ja auch nicht als Urlaub...) und dann war außerdem festgelegt, wann wir frei haben und da war dann auch nichts weiter zu machen. Das ist aber sicherlich sehr unterschiedlich und wenn du dann mal nachfragst, werden sie dir da ja auch sicher etwas zu sagen oder sie sprechen es vielleicht ja sogar eh an, bevor der nächste Dienstplan geschrieben wird oder so...

Gibt es beim FSJ eine reguläre Probezeit?

socialchiller  12.08.2012, 12:47

nope gibt keine Probezeit :D

KleiineLadiie
Fragesteller

Ja bei mir sind die ersten 4 Wochen Probezeit.

PatrickCez  12.08.2012, 12:50
@KleiineLadiie

Dann würde ich an deiner stelle, im Oktober/November nach Urlaub fragen. Ansonsten ist es wirklich zu früh würde ich sagen ;-)

KleiineLadiie
Fragesteller
@PatrickCez

Ich möchte ja auch jetzt noch keinen Urlaub haben, es ging mir ja nur darum wann ich das Thema Urlaub am besten ansprechen kann ohne dass es blöd rüber kommt.

PatrickCez  12.08.2012, 12:54
@KleiineLadiie

So im Ende Oktober, Anfang November, wird schon nichts dagegen einzuwenden sein.

Vielleicht über Weihnachten und dann im Frühsommer nochmal. Aber nicht gleich am Anfang :)

Also ich habe auch am 1.8 angefangen mit nem FSJ im krankenhaus und bei mir war des so ich habe für diese jahreshälfte 11 Urlaubstage und für die nächste 11 (weiß ncith du hast vielleicht mehr wiel du kein geld bekommst....) naja aufjedenfall haben die mich gefragt wann ich den gerne mein urlaub machen möchte ich würde an deiner stelle hingehen und fragen sonst kann es sein das du dir den urlaub ncit aussuchen kannst weil shcon die tage vergeben sind die du gerne hättest...

KleiineLadiie
Fragesteller

Wie kommst du darauf dass ich in meinem FSJ kein Geld bekomme? Ich bekomme von meinem Träger mehr als zb welche die das über das deutsche rote kreuz machen.

Du könntest eine ausrede erfinden z.B meine Tante ist Krank und sie lebt in XXXXXX oder du sagst die Wahrheit z.B Ich wollte Urlaub nehmen wenn ich kann, da ich ein bisschen ruhe brauche und mich Erholen möchte ^^!

Ich weiß die Tipps waren nicht der Hammer! aber njaa Hoffe es Klappt ;)!