Wann darf ich das Pflaster entfernen? (Dort wo die Infusion gekriegt habe?)

3 Antworten

Du kannst Dein Pflaster abnehmen. Nur wenn es um Zugänge in Arterien geht, für Infusionen werden Zugänge in Venen gesetzt, sollten die Pflaster mindestens 24 Stunden drauf bleiben wie ein Druckverband.

Das darf circa 10 Minuten nachdem die Infusionskanüle gezogen wurde weg! Achte bitte darauf ob es noch blutet, ist aber unwahrscheinlich, außer du nimmst Gerinnungshemmer.

Also da du schon wieder schreibst scheint sie ja schon ein bisschen länger her zu sein. Dann kannst du es auch schon abmachen...