Wann Beziehung aufgeben?

2 Antworten

Für mich klingt das weniger nach einer Beziehung sondern mehr nach Freundschaft +.

Bitte rede mal mit ihm darüber und versuch ihm zu erklären das du dir durchaus mehr als nur Sex mit ihm vorstellen kannst. Wenn er nicht an deinem Wohlergehen interessiert ist und weiter nur das macht was er möchte glaube ich das es besser wäre wenn du dir jemand anderen suchst der zu dir hält und bei dir ist egal was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose87873
Fragesteller

er ist der Meinung für ihn ist es ok sich mal mehr und mal weniger zu sehen. aber man in Kontakt ist und füreinander da ist.

er sagte er kann mir keine Gewissheit für die Zukunft geben und auch nicht meine Fragezeichen wegradieren.

😔

Rose87873
Fragesteller

Er hält ja zu mir und ich weiß er ist da wenn ich ihn brauche. Aber wie soll eine Beziehung wachsen. Ich möchte gern auch ein gemeinsames Dach mit ihm, doch da weiß er nicht mal ob er das will iwann. 🤷🏻‍♀️😓😔

Nicky951  13.05.2023, 08:58
@Rose87873

Ich weis das es schwer ist, aber niemand wird dir die Frage zu 100% beantworten können. Du musst entscheiden ob das was ihr miteinander habt reicht um dich Glücklich zu machen oder ob du dein Glück woanders suchen möchtest. Wir können dir Tipps geben und dir schreiben was wir machen würden, aber nur du selber weist was richtig für dich ist.

Das Einzige was klar ist ist das es so wie es jetzt ist für dich belastend ist und das es so nicht weiter gehen kann wenn du glücklich sein möchtest.

Versuche etwas an der Situation zu ändern und wenn du das nicht schaffst ist es manchmal gesund (wenn auch im ersten Moment schmerzhaft) die Situation zu verlassen.

Aber in einer belastenden Situation auszuharren und abzuwarten ist sehr ungesund und macht auf Dauer sehr unglücklich, geh die Sache an und versuche etwas zu verändern.

Jetzt. Jetzt Beziehung aufgeben.

Rose87873
Fragesteller

Ehrlich?

Cheeks508  12.05.2023, 14:55
@Rose87873

Ja. Da gibt einem ja selbst ein Toter noch mehr Zuneigung als dein Partner

Rose87873
Fragesteller
@Cheeks508

tja. 😣 es ist nicht mehr das was es war und es sind nur 10 Monate gerade.
Und immer weniger u so wenig Kommunikation.

kein ich vermisse dich, du fehlst mich, ich will dich sehen

Rose87873
Fragesteller
@Rose87873

Auch wenn es ihm derzeit schlecht geht. Oder ?

das kann doch nicht sein

Cheeks508  12.05.2023, 14:59
@Rose87873

Mach schluss glaub mir. Dass es ihm schlecht geht ist nicht dein Problem und du solltest es auch nicht zu deinem machen. Erst recht nicht, wenn es dir dadurch auch schlecht geht. Du findest jemand besseren