Wann benutzt man some, much oder many?

4 Antworten

Much benutzt du bei gegenständen die nicht zählbar sind, many ist das gegenteil.Some kann man soweit ich weiß immer benutzen.

LG Hoffen ich konnte dir ein bisschen helfen ;D

'Many' bezieht sich auf zählbare Substantive > 'The shop sells many different goods'

'Much' bezieht sich auf unzählbare Substantive > 'He has got much money'

Beides bedeutet 'viel'. 'Some' benutzt man um auszudrücken, dass 'etwas' von einer bestimmten Sache vorhanden ist. 'I have some icecream'...

Some ist eher ein Ausdruck für einige bzw. ein paar.

Many und Much sind beides Ausdrücke für viel. Mir wurde in Englisch beigebracht, dass ich many bei allem verwenden soll, was man abzählen kann z.B. many cars, und much bei allem nicht abzählbaren z.B. much water

Hoffe damit konnte ich dir helfen

Für "much" und "many" gibt es ja diese Eselsbrücke mit dem zählbaren und was-weiß-ich. Damit bin ich nie klar gekommen. Ich hab mir ganz einfach gemerkt

much = viel

many = viele

Verwendung genau wie im Deutschen.

"some" kann je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben aber hier wohl am ehesten "manche".